100 Jahre Deutsches Sportabzeichen -
zu Gast beim Bundespräsidenten

Am Samstag, den 14.09.2013, lud unser Bundespräsident, Herr Joachim Gauck, in den zur Arena umfunktionierten Garten des Schlosses Bellevue ein. Anlass war der 100. Geburtstag des Deutschen Sportabzeichens. 

An unserer Schule erwarben im Jahr 2012  so viele Kinder der 3. bis 6. Klassenstufe das Deutsche Sportabzeichen, dass wir den 3. Platz in unserer Kategorie belegten und mit 10 Kindern an den sportlichen Aktivitäten im Schlossgarten teilnehmen durften. 

Es war ein wunderbarer, sicher einmaliger Samstag!
Nicht nur Herr Gauck war uns ganz nah, gab Autogramme und stand für Fotos bereit; auch der neue
Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, Herr Thomas Bach, schüttelte uns die Hände. 

Heike Drechsler, vielfache Europa- und Weltmeisterin und erfolgreiche Olympionikin, ließ sich mit uns allen fotografieren und gab den Kindern u.a. Tipps beim Standweitsprung. 

Wir danken herzlich für die Einladung!

zurück zur Galerie Sport