"Krumme Lanke Lauf" 2014

Traditionell fand am letzten Schultag vor den Herbstferien der Krumme-Lanke-Lauf der Zinnowwald-Grundschule statt. Alle Schüler der 3. bis 6. Klasse beteiligten sich.

Wichtig war es, sich der Herausforderung zu stellen und den Rundkurs zu bewältigen. Dabei kam es für die meisten Schüler nicht so sehr darauf an, Erster zu werden, sondern die Strecke zu laufen. Natürlich wurde vorher auch im Sportunterricht geübt.

Nach der Anstrengung warteten kleine Erfrischungen auf alle Teilnehmer.
Vielen Dank an alle Eltern, die zum Gelingen durch ihre Hilfe beim Begleiten der Läufer oder am Erfrischungstand beigetragen haben. Auch die Fahrradhelfer und Begleiter verdienen eine besondere Anerkennung.

Hier finden Sie die ersten sechs Zielläufer in den einzelnen Jahrgängen.

Toll fanden alle Beteiligten, dass so viele begeisterte Helfer für die Klassen und viele Zuschauer da waren.

Nochmals einen herzlichen Dank an alle Helfer!

zurück zur Galerie Sport