elan-Prämie 2016

Im Rahmen des Wahlunterrichtskurses „Energie“ nahmen einige Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen am elan-Energieprojekt an Schulen in Steglitz-Zehlendorf teil.

Unterstützt durch Herrn Dipl. Ing. Georg Rodriguez von der MUTZ Ingenieurgesellschaft mbH haben die Kursteilnehmer*innen die Temperatur- und Beleuchtungssituation an der Zinnowwaldschule erhoben und ausgewertet.

Die Ergebnisse wurden an einer Schautafel dargestellt und von jeweils fünf Schüler*innen aus jeder Klasse präsentiert, die die Informationen an ihre Klassen weitergeben sollten.

Für unsere Arbeit erhielten wir am Montag, den 11.07.2016 eine elan-Prämie von 400,00 Euro, die uns von Bezirksstadträtin Frau Markl-Vieto und Herrn Rodriguez im Rathaus Zehlendorf überreicht wurde.

        

Kolumbus
Die ganze Welt
Abschluss im Amphitheater